10. SSVD Kongress 2019

16.11.2019 in Tierspital Zürich

tl_files/ssvd/userdata/Events/2016/kongress/foto-ssvd-kongress-2016.jpg

Der Zahnkongress der SSVD hat bereits eine grosse Tradition. Jedes Jahr treffen sich hier Tierärzte mit besonderem Interesse an Zahnmedizin. Wir haben auch dieses Jahr ein interessantes Programm zusammengestellt. Da überdurchschnittlich viele gesundheitliche Probleme bei kleinen Heimtieren auf Zahnprobleme zurückzuführen sind, widmen wir uns wieder einmal den Kleinen.

 

tl_files/ssvd/userdata/Events/2019/kongress/bilder_terminseite/vladimir-jekl.jpgDatum

Samstag, 16. November 2019

Ort

Tierspital Zürich

Referent:

Dr. Vladimir Jekl (CZ)
Assoc. Prof. MVDr., Ph.D., DipECZM (Small Mammal Medicine and Surgery)

 

tl_files/ssvd/userdata/Events/2019/kongress/bilder_terminseite/buch-jekl.jpgDr. Jekl ist ein anerkannter Spezialist und ein sehr gefragter Referent. Wir schätzen uns sehr glücklich, dass wir ihn für unsere Veranstaltung gewinnen konnten. Seine Vorlesungen sind sehr praxisorientiert und humorvoll. Er ist Verfasser von vielen Publikationen und Buchkapiteln. Das neueste ist erst erschienen:

Kongresssprache:

Um nicht immer die gleichen Referenten zu hören, wagen wir etwas Neues: Dr. Jekl wird seine Referate in einfachem Englisch halten, die Kongressunterlagen und die Slides werden aber in Deutsch sein. Für Diskussionen wird es sicher genügend Leute geben, die beim Übersetzen helfen.

 
tl_files/ssvd/userdata/Events/2019/kongress/bilder_terminseite/bruecke-kl.jpg tl_files/ssvd/userdata/Events/2019/kongress/bilder_terminseite/bz-ms-kl.jpg tl_files/ssvd/userdata/Events/2019/kongress/bilder_terminseite/zahn-kl.jpg tl_files/ssvd/userdata/Events/2019/kongress/bilder_terminseite/mz-nz-kl.jpg tl_files/ssvd/userdata/Events/2019/kongress/bilder_terminseite/zahnroentgen-kaninchen-kl.jpg

Provisorisches Programm:

09.00 - 09.30 Registration
09.30 - 10.15 Zahnheilkunde beim Kaninchen
10.15 - 11.00 Zahnerkrankungen bei Nagern (Meerschweinchen, Chinchilla, Degu, Ratte)
11.00 - 11.30 Kaffeepause
11.30 - 12.30 Kopf- und Zahnröntgen bei Nagern und Kaninchen
12.30 - 13.30 Lunch
13.30 - 14.15 Erkrankung der Nagezähne, Extraktion
14.15 - 15.00 Anästhesie und Schmerzbekämpfung
15.00 - 15.30 Kaffeepause
15.30 - 16.15 Odontogene Abszesse beim Kaninchen
16.15 - 17.00 Diskussion

Bildungspunkte:

2 BP zugesprochen

Industrie-Ausstellung:

In der Ausstellung präsentieren die ausstellenden Firmen Neuigkeiten bezüglich Zahnmedizin, Zahnröntgen und Heimtiere

Preise:

Frühbucher (bis 30.09.2019) 100.00
Spätbucher (ab 01.10.2019) 120.00
SSVD-Mitglieder 100.00

Die Anmeldung ist erst definitiv nach eingegangener Bezahlung!

Cancelling policy:

Abmeldung bis 31.08.2019 gratis
Abmeldung ab 01.09.2019 20.00
Abmeldung ab 01.11.2019 40.00

Anmeldung

Sponsoren:

Hauptsponsor:

tl_files/ssvd/userdata/Events/2019/kongress/sponsoren/logo-pedigree-dentastix_19.jpg

weitere Sponsoren:

tl_files/ssvd/userdata/Events/2019/kongress/sponsoren/logo-sponsor-dentistry-4-vets.jpg tl_files/ssvd/userdata/Events/2019/kongress/sponsoren/logo-schweizer-roentgen.png tl_files/ssvd/userdata/Events/2019/kongress/sponsoren/logo-sponsor-epona.jpg Eisenhut VET AG tl_files/ssvd/userdata/Events/2018/kongress/logos/logo-virbac.png tl_files/ssvd/userdata/Events/2019/kongress/sponsoren/logo-sponsor-covetrus.jpg  Eickemeyer Veterinary technology for life

‹ retour